Webdesign, Fotografie, Video und Architektur-Visualisierungen zwischen Hamburg und Lübeck

Corporate / Logo / Print Design

exat123456789Wir kreieren Gestaltungsvorgaben für jede Art der visuellen Kommunikation

Wir geben Ihrem Unternehmen Gesicht

QuoteDie  Konzeption eines einheitlichen Erscheinungsbildes mit einer  passenden und durchgängigen Bildsprache ist für jedes Unternehmen zum Standard geworden. Der Wiedererkennungswert steigt und es entsteht eine stärkere Verbundenheit mit den Kunden.

Unser Leistungsspektrum reicht hierbei vom Logodesign über Namensfindung bis hin zum kompletten Corporate Design, in welchem Farben und Formen, Schriftarten und Grafiken definiert werden. Diese werden dann in eine Style Guide/Corporate Design Manual festgehalten. So kann über alle Medien hinweg das neue Design etabliert werden. 

 

Das Corporate Design als Basis der Gestaltung

3D Logo aus Plexiglas

Die Erschaffung eines Firmendesigns sollte vor der Erstellung von Website oder Broschüre geschehen. 

Die späteren Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:

  • Webseiten/Werbebanner
  • Motion Graphics
  • Powerpoint Präsentationen®
  • Aufsteller auf Messen
  • Ladeneinrichtung/Point of Sale
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Visitenkarten
  • Briefpapier / Umschläge
  • Geschäftsberichte
  • Bauschilder/Plakate
  • Prospekte/Flyer/Broschüren/Kataloge
  • Verpackungen
  • und und und…

 

3D Logo aus Plexiglas

Kommunikation zum Anfassen –
Wir machen Druck

Da wo Webseiten (noch) nicht hingelangen, empfiehlt es sich, in gedruckter Form zu kommunizieren. Durch Druckmedien wird Ihre Kommunikation greifbar! Printmedien sind einfach persönlicher und langfristiger ausgelegt. Sei es die Visitenkarte, der Produktkatalog oder eine Einladungskarte zur Firmen-Eröffnung, sie werden zum persönlichen Eigentum des Besitzers und gewinnen dadurch an Wert.
Und auch eine Schallplatte strahlt gegenüber einem MP3 File mehr Lebendigkeit aus, weil sie ein (gedrucktes) Cover hat, mit Fotos der Band und den Songtexten. 

Eine Darstellung am Bildschirm wirkt flüchtig, die gedruckte Version einfach “offizieller”.

Dabei spielt nicht nur die Gestaltung eine prägende Rolle, bewusst oder unbewusst werden Empfindungen durch Haptik und Geruch des Papiers und der Druckfarbe erzeugt. Die Mittel, um Hochwertigkeit durch Lack- und Hochglanzpapier darzustellen, sind ebenso vielfältig wie die Möglichkeiten, Tradition oder Natürlichkeit durch die gezielte Papierwahl zu vermitteln.

Langfristig werden Web und Print immer mehr zusammenwachsen. Schon jetzt gibt es eReader und Tablets, welche auf dem Prinzip des elektronischen Papiers basieren und mit PDF ePub Dateien gefüttert werden. In nicht allzu ferner Zukunft wird jeder seinen faltbaren Reader haben, mit dem er sich Prospekte, Flyer,, Zeitungen aber auch Websites und Webvideos anschauen kann.