Webdesign, Fotografie, Video und Architektur-Visualisierungen zwischen Hamburg und Lübeck

Agenturprofil

mobile phone webdesign lübeck

DIE FASZINATION DES DIGITALEN

QuoteEXAT ist eine digitale Agentur mit den Schwerpunkten Strategie und Kreation. Wir erzeugen Ideen, die Kunden zum Denken, Empfinden und Handeln bewegen. So wird Resonanz bei der Zielgruppe erzeugt, über mehrere digitale und analoge Marketingkanäle hinweg. Uns ist bewusst, dass Veränderung nur vonstatten gehen kann, wenn Menschen hinter den Produkten stehen und auch dafür setzen wir die nötigen Impulse.
Ob es um das Inszenieren ihrer Marke, die interaktive Produktberatung oder die Schaffung von Dialog und Interaktionsplattformen geht: wir beraten Sie und unterstützen sie dabei, die geeignetste Lösung aus der Vielzahl an Möglichkeiten auszuwählen.

Und das in enger Abstimmung mit Ihrer Gesamtkommunikation und mit Ihren Marketing- und IT-Strukturen.
Dabei sehen wir die digitalen Kommunikationsstrukturen langfristig als Kern sämtlicher Kommunikationsstrukturen, also auch der klassischen (Print)-Maßnahmen oder der Below-The Line Maßnahmen. So wirkt die digitale Kommunikation als Königsdisziplin in alle Bereiche der Unternehmenskommunikation hinein und führt zu einem besser integrierten, effizienteren Marketing-Mix.

REDESIGNING THE FUTURE

 

homepage industrie hamburgSchon früh erlag Hans-H. Franck der Faszination des Digitalen: Er muss ungefähr 8 Jahre alt gewesen, als er zum ersten Mal den Arcade Klassiker “Space Incaders” spielte – sofort war es um ihn geschehen.

Bereits  Anfang/Mitte der 80er Jahre beschäftigte er sich mit softwaregestützem Grafik- und Sounddesign. 16 Farben und 3 1/2 Tonkanäle schreckten ihn nicht ab, sondern ließen ihn damals schon die ungeheuren Möglichkeiten erahnen, welche die digitale Revolution mit sich brachte.

Bald darauf begann er als Composer im Auftrag namhafter Computerspielhersteller Soundtracks für den legendären C-64 und Amiga Games zu komponieren. Unter anderem vertonte er Titel wie “Wild West World” von Software 2000 oder “Atomino” von Psygnosis. Dem folgte ein Studium der Ethnologie und Theologie sowie eine Tätigkeit als freiberuflicher Journalist. In dieser Phase eignete er sich profunde fotografische und redaktionelle Kenntnisse an.

DENN SIE WISSEN, WAS SIE TUN

Schließlich wandte er sich wieder der Musik zu und arbeitete in einem Tonstudio für Werbemusikproduktionen in Hamburg als Soundprogrammierer und Komponist für Werbejingles.

Seit Ende der 90er Jahre aber ist seine primäre berufliche Wirkstätte das World Wide Web.

Die von ihm gegründete Internetagentur EXAT Hamburg und entwickelt ganzheitliche Internetstrategien für mittelständische Unternehmen:

Die Kunde stammen überwiegend aus der Industrie, dem Handwerk, dem Dienstleistungssektor, der Hotel- und Wellnessbranche; aber auch Spielzeughersteller, Reedereien, Rockbands und Pferdezuchtverbände zählen zu den Kunden.

EXAT – kurz und prägnant

Neben der Konzeption, dem Design und der Programmierung von CMS-gesteuerten und mobilen Websites erarbeitet die Agentur im intensiven Dialog mit dem Kunden die entsprechenden Inhalte. Hierbei  verbinden sich SEO, Content Marketing und Social Media zu einem harmonischen Ganzen.

Dank des Zusammenspiels von talentierten Mitarbeitern und leistungsstarken Partnern bietet EXAT Texterstellung, Fotografie, Video und Sound für den Einsatz auf der Website, im Print-Bereich, im Mobile Web oder auf Social Media Plattformen.